NAJU Internationales

Begleite die internationalen Aktivitäten des Bundesverbandes der Naturschutzjugend (NAJU) im NABU.

Hyderabad: Over and out


Es ist schon merkwürdig: da verbringt man soviel Zeit mit der Planung und Vorbereitung – und zack ist es vorbei.
Gestern Morgen haben wir uns von Hyderabad verabschiedet. Sehr schweren Herzens.
Am Sonntag hatten wir uns zuerst noch einmal abschließend mit den noch anwesenden GYBN-VertreterInnen getroffen. Die COP Revue passieren lassen und haben einige Pläne für die Zukunft geschmiedet.
Diese werden hier aber nicht verraten 😉


Anschließend haben wir uns als deutsche Jugenddelegation zusammengesetzt und die COP-Teilnahme und die Vorbereitung evaluiert und Zukünftiges diskutiert.

Dabei waren sich alle einig, dass unsere Reise nach Indien ein voller Erfolgt war: kaum einEr hätte gedacht, dass wir soviel erreichen – und zu solch indischen Medienstars avancieren 😉
Nach den langen Treffen haben wir unseren Abschiedsabend gebührend im „Südinder“ gefeiert (wir haben hier gelernt, dass indisches Essen in Indien kaum das ist was man in Deutschland bekommt: und südindisches Essen schon gar nicht- so stellt man hier „Pfannenpizzas“ aus Reismehl her und einiges mehr, eher selten Reis und Curry).


Aber das war ja nur der Anfang: Im November gibt es da nächste AK Internatinales/ Biodiversitätstreffen der NAJU und versuchen wir unsere Erfahrungen dann in „Buchform“ zu bringen.

Juliane Rosin

PS: Wenn ihr mehr zum Arbeitskreis wissen wollt, meldet euch bei mir: Juliane.Rosin@NABU.de
PPS: GYBN News gibt es hier: http://www.GYBN.org bzw http://www.facebook.com/thegybn

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: